Vorbereitungen in Kloster Angermund

Auf Hochtouren

Natürlich hat Sr. Rafael zum 1. Passionssonntag das Kreuz in unserer Kirche verhängt. Die Vorbereitungen auf die Heilige Woche laufen auf Hochtouren...

Autor/in:
Sr. Emmanuela
Seit dem 1. Passionssonntag ist das Kreuz in unserer Kirche verhängt / © Sr. Emmanuela (privat)
Seit dem 1. Passionssonntag ist das Kreuz in unserer Kirche verhängt / © Sr. Emmanuela ( privat )

Heute haben wir lange zusammengesessen, um die großen Liturgien durchzuplanen. Da hier im Katharinenkloster noch niemand von uns Routine mit den Abläufen hat, wollen viele Details bedacht werden: Vom Palmschneiden über das Feuerholz für das Osterfeuer und die Suche nach einem geeigneten Gefäß für das Taufwasser bis hin zur
Prozessionsordnung, der Verteilung von Lesungen oder der Auswahl von Liedern.

In Wartestellung ist der Osterhase
In Wartestellung ist der Osterhase

Wir freuen uns sehr auf die nächste Woche!

Der leicht überdimensionierte Osterhase, der uns jetzt schon "zugelaufen" ist, reist morgen mit Jan weiter nach Köln 😉.

Zum Logbuch

Quelle:
DR