Abbrucharbeiten im Kloster Angermund

"There is a crack, a crack in everything...

... that's how the light gets in." An diesen Satz aus dem Lied Anthem von Leonard Cohen musste ich denken, als ich das Fenster unseres Badezimmers nach den Abbrucharbeiten sah.

Autor/in:
Sr. Emmanuela
Spalt in der Mauer / © Sr. Emmanuela Kohlhaas (privat)
Spalt in der Mauer / © Sr. Emmanuela Kohlhaas ( privat )

"Da ist ein Riss, ein Riss in allem; so kommt das Licht hinein."

Es ist für mich eine der kürzesten und treffendsten Formulierungen für den Zusammenhang von "Schwachheit und Gnade". Und es beschreibt das Wirken der Heiligen Geistes in uns.

"Forget your perfect offering" heißt es unmittelbar zuvor im Lied - "Vergiss deine perfekte Gabe". Oder mit den Worten des Apostels Paulus (2 Kor 12,9): "Der Herr antwortete mir: Meine Gnade genügt dir; denn sie erweist ihre Kraft in den Schwachen."

Das ist übrigens mein Profess-Spruch 😉.

Zum Logbuch

Quelle:
DR