Reich beschenkt

Danke für die Bilder von Eurem Erntedank in Köln und alle anderen Nachrichten! Wir haben uns sehr darüber gefreut. Wir wurden hier ebenfalls reich beschenkt.

Erntedankfest / © Sr. Emmanuela Kohlhaas (privat)
Erntedankfest / © Sr. Emmanuela Kohlhaas ( privat )

Bernd R., der fast täglich zum Ministrieren kommt, hat uns gestern eine Menge Obst, Gemüse und Blumen gebracht. Sr. Rafael und Sr. Josephine haben alles kunstvoll vor dem Altar drappiert. Heute kamen noch Brot und Brötchen dazu - und auch die Hostienschale... Mit rund 40 Personen war die Messe gut besucht. Anschließend fand zum ersten Mal eine Begegnung bei einer Tasse Kaffee im neuen Speisesaal statt. Interesse und Freude waren groß.

Anschließend gab es ein "fürstliches" Mittagessen mit einer köstlichen Kürbissuppe von Jan, Sr. Josephines wunderbaren Spinatröllchen und Eis :)

So viel "Ernte" haben wir hier eigentlich noch gar nicht verdient, aber wir haben es hemmungslos genossen.

Gaben am Altar / © Sr. Emmanuela Kohlhaas (privat)
Gaben am Altar / © Sr. Emmanuela Kohlhaas ( privat )