Mittendrin

Nach einer Online-Sitzung (Vorbereitung des nächsten Diözesanpastoralrats) noch einen kurzen Gruß. Ich empfehle den DPR, unseren Erzbischof und das ganze Erzbistum Eurem Gebet. Die Situation ist wirklich schwierig.

Zerbrochene Brille / © Sr. Emmanuela Kohlhaas (privat)
Zerbrochene Brille / © Sr. Emmanuela Kohlhaas ( privat )

Heute Abend haben wir zusammen mit Sr. Clara ein Abendessen mit Rekreation gemacht - eine große Freude für uns...

Morgen früh fahre ich um 6 Uhr mit Jan nach Bonn, weil ich gebeten worden bin, morgen Vormittag im Rahmen des "3. Katholischen Medienkongresses" (wird von der Deutschen Bischofskonferenz veranstaltet) an einer Diskussion zum Thema "Glaubwürdigkeit" teilzunehmen.

Übrigens, falls Ihr Euch schon gewundert habt, meine Brille ist mitten entzwei gebrochen. Ich hatte vor unserem Aufbruch eigens beim Optiker die Schrauben überprüfen lassen. Der hat es offenbar zu gut gemeint und - kaum war ich hier - hatte ich auf einmal zwei Teile in der Hand. Da ich aber auch so sehr gut sehe, warte ich jetzt erstmal ab ;)