Fronleichnam im Kloster Angermund

"Mit bestem Weizen..."

"... nährt uns der Herr. Jubelt Gott zu, denn er ist unsere Stärke!" Das haben wir eben als Invitatorium zu den feierlichen Vigilien zum Hochfest Fronleichnam gesungen.

Autor/in:
Sr. Emmanuela
im Garten / © Sr. Emmanuela Kohlhaas (privat)
im Garten / © Sr. Emmanuela Kohlhaas ( privat )

Als "Benediktinerinnen vom Heiligsten Sakrament", gegründet 1653 von Mechtilde de Bar (1614-1698) in Paris, haben wir zu diesem Fest eine besondere Beziehung.

Diese Weizenpflanzen habe ich in unserem Garten fotografiert. Die Vögel haben da wohl Körner aus dem Futter weitergetragen 😉... Unter dem "Futterbaum" ist schon fast ein kleines Feld am Wachsen 😁.

begrünter Futterbaum / © Sr. Emmanuela Kohlhaas (privat)
begrünter Futterbaum / © Sr. Emmanuela Kohlhaas ( privat )

Zum Logbuch

Quelle:
DR