Israels Botschafter ermutigt über Zuspruch nach Angriffen

"Zutiefst beunruhigend"

Israels Botschafter Jeremy Issacharoff hat sich ermutigt gezeigt über die Solidaritätsbekundungen nach den antisemitischen Angriffen in Deutschland. Diese Angriffe, die sich derzeit ereignen, "sind zutiefst beunruhigend".

Archiv: Der israelische Botschafter, Jeremy Issacharoff (l.), bei der Amtseinführung / © Maurizio Gambarini (dpa)
Archiv: Der israelische Botschafter, Jeremy Issacharoff (l.), bei der Amtseinführung / © Maurizio Gambarini ( dpa )

"Ich glaube, dass der größere Teil der deutschen Bevölkerung auch versteht, dass der gegenwärtige Konflikt von der Terrororganisation Hamas begonnen wurde und nichts mit ihren jüdischen Mitbürgern in Deutschland zu tun hat", sagte er den Zeitungen der Funke Mediengruppe. 

"Die antisemitischen Angriffe, die sich in dieser Tage in Deutschland ereignen, sind zutiefst beunruhigend," so der Botschafter weiter: "Die starken Erklärungen der Unterstützung und Solidarität mit Israel und der jüdischen Gemeinschaft, die von führenden deutschen Politikern abgegeben wurden, ermutigen mich jedoch." (KNA/15.05.2021)