Gute Geister

Heute hatten wir tatkräftige Hilfe: Zunächst ging es darum, in "Nazareth" (Arbeitsraum neben der Küche, Anm. d. Red.) einen großen Schrank leerzuräumen und wegzubewegen, damit die Wand zum Kreuzgang hin frei wird.

Schwester im entstehenden Kloster Angermund / © Sr. Emmanuela Kohlhaas (privat)
Schwester im entstehenden Kloster Angermund / © Sr. Emmanuela Kohlhaas ( privat )

Denn da muss die Zentrale der Brandwarnanlage hin, die ab Montag bei uns eingebaut wird.

Zum Glück hatte Jan Besuch von einem Bekannten aus der Gemeinde, der als Journalist beim WDR arbeitet und für den Pfarrbrief in Jans ehemaliger Pfarrei einen Bericht darüber schreiben will, was Jan jetzt macht 😉

Beide Männer haben kräftig zugepackt und so war unser Problem schnell gelöst.

Küchenschrank / © Sr. Emmanuela Kohlhaas (privat)
Küchenschrank / © Sr. Emmanuela Kohlhaas ( privat )
Bernd R. hilft auf dem Hof / © Sr. Emmanuela Kohlhaas (privat)
Bernd R. hilft auf dem Hof / © Sr. Emmanuela Kohlhaas ( privat )
Ein gepflegtes Beet im Hof / © Sr. Emmanuela Kohlhaas (privat)
Ein gepflegtes Beet im Hof / © Sr. Emmanuela Kohlhaas ( privat )

Währenddessen war Bernd R. (siehe Foto) still und leise auf dem Hof vor dem Kloster tätig und hat die Beete vor der Haustüre umgestaltet. Ein großer Gewinn und sehr einladend :))

Der Journalist blieb - wie Bernd natürlich auch - zur Mittagsmesse und sprach anschließend die auffällige Stille an, von der ich schon erzählt habe...

Einem Foto vor der Haustüre mit Jan in der Mitte konnten wir natürlich nicht entgehen. Dabei sind dann auch meine Schnappschüsse entstanden 😉