Erste Konventexerzitien in Kloster Angermund

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

Am Sonntagabend beginnen wir mit unseren ersten Konventexerzitien hier in Angermund - einer besonderen Zeit des Gebetes, der Stille, der geistlichen Vertiefung und Erneuerung.

Autor/in:
Sr. Emmanuela
Wochenplan / © Sr. Emmanuela (privat)
Wochenplan / © Sr. Emmanuela ( privat )

Hier unser Plan für diese Woche, auf die wir uns sehr freuen. Nach fast sechs Monaten intensiver Aufbauarbeit und zuvor noch einigen Monaten des Aufbruchs und Planens sind wir alle dankbar dafür, eine Zeit ganz für uns zu haben.

Es wird dann so wenig wie möglich gearbeitet und so viel wie möglich geschwiegen. Die Pforte bleibt außer zur Messe geschlossen und die nötigen Alltagsarbeiten sind aufgeteilt.

Täglich wird es einen geistlichen Vortrag geben und jede wird einen speziellen Gebetstag (Reparationstag) haben, an dem sie den Vormittag ganz in der Kirche vor dem ausgesetzen Allerheiligsten verbringt.

Die Mittagspause gehört auch zum Pflichtprogramm 😉!

 Die Amaryllis kommt / © Sr. Emmanuela (privat)
Die Amaryllis kommt / © Sr. Emmanuela ( privat )

Übrigens: Nach ca. drei Wochen Stillstand (nach dem Eintopfen) hat der zweite Blütenstengel der Amaryllis wieder angefangen zu wachsen.

Zum Logbuch

Quelle:
DR