Denkfehler des Architekten in Kloster Angermund

Orientierung für Fortgeschrittene

Die Orientierung in unserem schönen Kloster ist schon etwas für Fortgeschrittene 😉. Das liegt daran, dass es ein Fünfeck ist und teilweise in einen künstlich aufgeschütteten Hügel hineingebaut wurde...

Autor/in:
Sr. Emmanuela
Gefährliche Türen / © Sr. Emmanuela (privat)
Gefährliche Türen / © Sr. Emmanuela ( privat )

Besonders amüsant ist da der Konventraum. Wahrscheinlich hat der Architekt gedacht: Ich plane zwei Gartentüren, dann können die Schwestern, direkt auf die Terasse gehen.

Dort lieber nicht vor die Türe treten ... / © Sr. Emmanuela (privat)
Dort lieber nicht vor die Türe treten ... / © Sr. Emmanuela ( privat )

In seinen Plänen ist aber nirgendwo verzeichnet, wo außen das Bodenniveau ist. Und so hat er vergessen, dass der Konvent gar nicht im Erdgeschoss liegt, weil auf dieser Seite eben kein Hügel aufgeschüttet wurde 😁😎.

Vorsicht! / © Sr. Emmanuela (privat)
Vorsicht! / © Sr. Emmanuela ( privat )

Zum Logbuch

 

Quelle:
DR