Impuls zur Fastenzeit aus dem Kloster Angermund

Ein Beitrag zur Synodalität

Gestern Abend hatten wir mit einer Gruppe Frauen nach der Abendmesse noch einen lebendigen und inspirierenden Gesprächskreis.

Gesprächskreis / © Sr. Emmanuela Kohlhaas (privat)
Gesprächskreis / © Sr. Emmanuela Kohlhaas ( privat )

Zur Fastenzeit sollte es einen Impuls aus der Regel des hl. Benedikt geben. Wir sprachen vor allem über das 72. Kapitel, eines der "Herzstücke" der Regel, aber auch über den Rat der Brüder / Schwestern...

Wenn uns das nur ein wenig mehr gelänge, so im Geist des Evangeliums miteinander umzugehen, dann wäre das nicht nur ein großer Gewinn für alle synodalen Wege und Prozesse...

Heute war dann der Monatsabschluss für Februar dran: Ein echt klösterliches Stillleben 😉😁😇!

Gesprächskreis über die Regel des Heiligen Benedikt  / © Sr. Emmanuela Kohlhaas (privat)
Gesprächskreis über die Regel des Heiligen Benedikt / © Sr. Emmanuela Kohlhaas ( privat )