Wachsen und Blühen im Kloster Angermund

Ein Akt der Befreiung

Die Amaryllis ist ausgeblüht, aber da kommt noch ein zweiter Blütenstengel... Ich habe mich entschlossen, die Knolle einzupflanzen, um ihr eine Chance zu geben, auch im nächsten Jahr wieder zu blühen :)

Autor/in:
Sr. Emmanuela
Befreiung / © Sr. Emmanuela (privat)
Befreiung / © Sr. Emmanuela ( privat )

Es ist erstaunlich, dass die Knolle immer noch so prall ist und sogar unter dem Wachs einige Wurzelansätze entwickelt hat.

Wurzelansätze / © Sr. Emmanuela (privat)
Wurzelansätze / © Sr. Emmanuela ( privat )

Das inspiriert mich zu Gedanken über Bindung und Freiheit. Was braucht es, damit Leben wachsen und blühen kann?

Erde vom Maulwurfshügel / © Sr. Emmanuela (privat)
Erde vom Maulwurfshügel / © Sr. Emmanuela ( privat )
Ein helles warmes Plätzchen / © Sr. Emmanuela (privat)
Ein helles warmes Plätzchen / © Sr. Emmanuela ( privat )

Zum Logbuch

Quelle:
DR