Brückentag

Ein buntes Gemisch heute: Sr. Rafael, Sr. Josephine und Jan waren bis kurz vor der Vesper unterwegs wegen der Möbel und berichten, dass es sehr voll war und vieles gar nicht zu haben ist...

Aufräumarbeiten / © Sr. Emmanuela Kohlhaas (privat)
Aufräumarbeiten / © Sr. Emmanuela Kohlhaas ( privat )
Obstkuchen  / © Sr. Emmanuela Kohlhaas (privat)
Obstkuchen / © Sr. Emmanuela Kohlhaas ( privat )
  • Sr. Tabita hat Bratkartoffeln und einen Kuchen gebacken, die Nachmittagsküche gemacht und geputzt...
  • ich habe gekocht oder genauer die Reste von gestern verarbeitet - natürlich als Auflauf ;)
  • Wir haben zu dritt die Mittagshore gesungen.
  • Außerdem habe ich meine verbliebenen Kisten aus der Küche (der zweiten Gästeküche) herausgeräumt, Spinnweben gesaugt und Gardinen und ein Bild aufgehängt
  • Zwischendrin etliche Telefonate, Whatsapp-Nachrichten und Emails: u.a. sind die Kitas an einem Kontakt mit uns interessiert.
  • Bernd war da für die Anlagen vor dem Kloster und hat ebenfalls Kaffee und Mittagessen bekommen.
  • die 10 Ex. Graduale Romanum, die wir in Maria Laach bestellt haben, sind angekommen. Sie sind gleich heute zum Einsatz gekommen.
Liederbücher / © Sr. Emmanuela Kohlhaas (privat)
Liederbücher / © Sr. Emmanuela Kohlhaas ( privat )
  • Sr. Tabita begrüßt vor der Messe die Gäste...
  • Nach der sehr dichten und zugleich schlichten Messe (mit 11 Pers., erstaunlich, dass heute überhaupt jemand gekommen ist) schnell ein paar Eier in die Pfanne für die EinkäuferInnen, die kein Mittagessen hatten...
  • Abendessen mit Rekreation...
  • dann das große Auto leerräumen...
  • und dann ab in die Vigil von Allerheiligen...

Wir wünschen Euch morgen einen schönen Feiertag!

Und natürlich für Euch alle: Herzliche Glück- und Segenswünsche zum Namenstag :)

 © Sr. Emmanuela Kohlhaas (privat)
© Sr. Emmanuela Kohlhaas ( privat )