Besuch

Heute war hier Besuch angesagt: Thomas Frings und Aaron Cremerius kamen am späten Vormittag und haben mit uns die Mittagshore gebetet und zu Mittag gegessen.

Besuch im neuen Kloster Angermund / © Sr. Emmanuela Kohlhaas (privat)
Besuch im neuen Kloster Angermund / © Sr. Emmanuela Kohlhaas ( privat )

Auch Jan hatte Besuch... Und morgen früh kommt die KFD zu Messe und Frühstück und hat heute den Speisesaal schon festlich gedeckt.

Tischgemeinschaft / © Sr. Emmanuela Kohlhaas (privat)
Tischgemeinschaft / © Sr. Emmanuela Kohlhaas ( privat )

Eine besondere Überraschung war es für mich, als mir in der mit rund 20 Personen gut besuchten Messe heute Abend auf einmal ein ehemaliges "Gruppenkind" von mir entgegenkam, das später selbst Ordensfrau geworden ist. Wir haben uns mindestens 20 Jahre nicht gesehen und - so brachte sie es auch ins Wort - es war als wäre es erst gestern gewesen :))

Ganz rührenden Besuch haben wir auch bei fast jeder Mahlzeit, wenn uns aus dem Olivenbaum vor dem Refektoriumsfenster die Meisen beim Essen aufmerksam zuschauen. Das ist so auffällig, dass wir bereits vermuten, dass sie es als einen interssanten "Zoobesuch" betrachten, wenn sie diese komischen großen schwarz-weißen Vögel hinter Glas besichtigen kommen ;)