Bischof-Benno-Haus Bautzen

Ansgar Hoffmann

Ansgar Hoffmann ist Referent im Bischof-Benno-Haus Bautzen, der Katholischen Bildungsstätte des Bistums Dresden-Meißen.

Ansgar Hoffmann / © privat (privat)
Ansgar Hoffmann / © privat ( privat )

Der gebürtige Dresdener wuchs in Augsburg auf und studierte Religionspädagogik sowie kirchliche Bildungsarbeit. Dann wurde er Gemeindereferent und ist heute Bildungsreferent im Bischof-Benno-Haus. Der Weg zum Beruf des Gemeindereferenten war geprägt durch seine langjährigen Erfahrungen in der Jugendarbeit und den Wunsch, für und mit Menschen in der Kirche zu arbeiten. Seine Motivation dabei ist das Anliegen, mit den Menschen und ihrer Sehnsucht gemeinsam unterwegs zu sein und ihre Fragen nach dem Leben und Gott als Christ zu begleiten sowie die Freude an der Vielseitigkeit. In seiner Freizeit beschäftigt sich Hoffmann mit Literatur aus Philosophie, Soziologie sowie Theologie und macht gerne Musik – und zwar solo, in Bands und Chor-Ensembles.


Mehr zum Thema