Feuer zerstört Kirche in Philadelphia

Reportage: Feuer zerstört Kirche in Philadelphia (28.08.2019)

Im US-Amerikanischen Philadelphia kam es am Dienstag zu einem heftigen Brand. Die Kirche mit dem Namen Greater Bible Way Temple stand in Flammen, von Toten oder Verletzten wurde zunächst jedoch nicht berichtet. Adam Thiel von der örtlichen Feuerwehr sagte, er mache sich Sorgen, dass das Gebäude in sich zusammenfällt. Einige Gebäudeteile seien bereits auf die Straße gefallen, weshalb die Feuerwehrleute sich erstmal zurück hielten und eine äußere Abwehr-Operation durchführten. „Wir wollen unsere Feuerwehrleute nicht da haben, wo das Gebäude in sich zusammenfällt. Vielleicht müssen wir auch noch umliegende Gebäude evakuieren", so Thiel. Laut Behörden war der Brand gegen sechs Uhr abends Ortszeit unter Kontrolle. Die Brandursache war zunächst unbekannt.

Thema

 
Mehr zum Thema: