Wochenkommentar: Der Chefredakteur kommentiert

Gott wird Mensch

"Jesus wurde für alle geboren und bringt allen Menschen die Liebe Gottes!" Das hat Papst Franziskus gesagt. Der muss es ja wissen. Jesus - für alle Menschen geboren? Für Putin? Für Trump? Für die Mullahs im Iran? Für die Völkermörder in Ruanda? Für den korrupten Drogenboss - genauso geboren wie für die Hungerleider in Eritrea? Für die Multimillionäre genauso wie für die mittellosen Flüchtlinge auf dem Mittelmeer? 

Was ist das für eine wahnsinnige Botschaft: Gott wird Mensch! Für jeden Menschen immer wieder neu. Nicht nur an Weihnachten. Gott bringt so seine Liebe unter das Volk. Wahnsinn: Wir alle sind gemeint. Das Volk, das in der Finsternis lebt, sieht ein großes Licht. Das Licht der Welt, dass alle, wirklich alle unsere Dunkelheiten hell macht.



Fürchtet Euch also nicht länger! Habt doch keine Angst. Euch allen ist heute der Retter geboren. Jesus Christus, der Herr. Was für eine große Freude, was für eine riesengroße Hoffnung für uns alle!

Fröhliche Weihnachten wünscht für das ganze DOMRADIO.DE-Team

Ihr 

Ingo Brüggenjürgen

Chefredakteur

 

Themen