Frau muss auf Kirchen-Tombola-Preis verzichten

Angelausflug fällt ins Wasser

Eigentlich hat sie den Hauptpreis gewonnen - davon hatte sie aber nichts: Weil außer ihr nur Männer gewannen, hat eine Frau in den USA ihren Gewinn nicht einlösen dürfen. Die Gemeinde hatte Angst vor "Versuchung".

Symbolbild Lose/Hauptgewinn/Preis/Tombola / © M. Schuppich (shutterstock)
Symbolbild Lose/Hauptgewinn/Preis/Tombola / © M. Schuppich ( shutterstock )

Die Freude über den Hauptgewinn bei der jährlichen Kirchen-Tombola der "Bethel Baptist Church" in Uniontown im US-Bundesstaat Pennsylvania währte nicht lange: Ein Pastor, der den Preis zog, teilte der Gewinnerin mit, leider finde der gewonnene Angelausflug für sie nicht statt.

Einzige Frau unter Männern

Der Grund? Die 27-Jährige wäre die einzige Frau unter den sechs Teilnehmern, darunter er selbst. Vor dem Hintergrund zahlreicher Enthüllungen über sexuelle Übergriffe in den Reihen der Baptisten schien dem Gottesmann dies zu heikel.

Die Gemeinde wolle potenziell "falsche Anschuldigungen" ausschließen, rechtfertigte die Baptistenkirche auf ihrer Facebook-Seite die Entscheidung, jede Versuchung unter allen Umständen zu vermeiden. Wie die "Washington Post" am Donnerstag berichtet, lehnte die ausgeladene Tombola-Gewinnerin das Angebot der Kirchengemeinde ab, an einem separaten Angelausflug zusammen mit ihrem Vater teilzunehmen.


Quelle:
KNA