Priester in Brasilien rettet zwei Menschen & ertrinkt selbst

Drama auf dem See

Es ist eine Geschichte, die zu Tränen rührt: Ein Priester aus Brasilien rettet zwei Menschenleben vor dem Ertrinken und stirbt anschließend selbst im Wasser. Aber der katholische Geistliche handelte offenbar getreu seines Wahlspruchs.

Ein leerer Rettungsring (Symbolbild) / © xyman (shutterstock)
Ein leerer Rettungsring (Symbolbild) / © xyman ( shutterstock )

Ein 38 Jahre alter Priester ist am Wochenende beim Versuch, zwei Menschen vor dem Ertrinken zu retten, selbst ums Leben gekommen. Laut Medienberichten hat der Geistliche eine Frau und einen Jungen gerettet, deren Boot auf einem See in Nordostbrasilien gekentert war. Der Wahlspruch des Priesters aus der Gemeinde Gravata im Gliedstaat Pernambuco sei "Der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe" (Johannes 10,11) gewesen, gab die Diözese Caruaru bekannt.

Genaue Umstände noch unklar

Noch sind die genauen Umstände des Unglücks nicht bekannt. Das Nachrichtenportal G1 berief sich auf einen Polizeibericht, wonach der Priester Fernando de Lima Silva mit der Frau und dem Kind in einem kleinen Boot auf dem See unterwegs gewesen sei, um Fotos zu machen.

Dabei sei das Boot gekentert. Der Priester habe noch den Jungen auf einen Felsen absetzen können. Danach habe er auch noch die Frau gerettet, sei dann aber selbst ertrunken.

 

Quelle:
KNA