Marienstatue übersteht Hurrikan-Schäden unversehrt

Ein Wunder?

In Kolumbien sorgt die Widerstandskraft einer Marienstatue auf der Karibikinselgruppe San Andres y Providencia für Aufsehen - sie trotzt bislang allen Launen der Natur.

Marienstatue / © N.N.  (shutterstock)

Präsident Ivan Duque berichtete am Donnerstag (Ortszeit), dass ihn zahlreiche Bewohner der zum Archipel zählenden Insel Santa Catalina auf die Skulptur aufmerksam gemacht hätten. Es sei nach all den Zerstörungen, die er auf der Insel gesehen habe, ungewöhnliche und beeindruckend gewesen, dass ausgerechnet diese Statue der Jungfrau Maria den Hurrikan der Kategorie Fünf unversehrt überstanden habe.

Gottesmutter Maria habe ein Wunder vollbracht

Viele Bewohner hätten ihm gesagt, so Duque, die Gottesmutter Maria habe ein Wunder vollbracht und viele Menschen vor dem Tod bewahrt.
Die Karibikinselgruppe wurde in dieser Woche mit voller Wucht vom Hurrikan Iota getroffen. Dabei wurde über 90 Prozent der Infrastruktur der Insel zerstört. Duque bat die Vereinigten Staaten um Wiederaufbauhilfe. In Kolumbien selbst ist eine Hilfsaktion angelaufen.


Quelle:
KNA