Inder schreibt im Lockdown komplette Bibel handschriftlich ab

2.755 Seiten in 113 Tagen

Während des Corona-Lockdowns hat der indische Christ Rejin Valson eine handschriftliche Kopie der gesamten Bibel angefertigt. In 113 Tagen schrieb der Flughafenangestellte die Heilige Schrift auf 2.755 DIN A4-Seiten auf.

Ein Kreuz auf einer Bibel / © Tetyana Afanasyeva (shutterstock)
Ein Kreuz auf einer Bibel / © Tetyana Afanasyeva ( shutterstock )

Das berichtete der Pressedienst "Asianews" am Wochenende. Das Werk sei seinem ungeborenen Kind gewidmet, das seine Frau bald zur Welt bringe.

Valson, der auf dem Flughafen von Kochi im südwestlichen Bundesstaat Kerala als Rettungshelfer tätig ist, war wegen des Lockdowns nur noch maximal 24 Stunden pro Woche beschäftigt gewesen, wie es hieß. Daher habe er beschlossen, seine restliche Zeit mit dem Abschreiben der Bibel zu verbringen. "Ich konnte meine Arbeit nur dank des Gebets und der vollen Unterstützung meiner Familie, Freunde und des Priesters beenden", betonte Valson.

Die handgeschriebene Bibel wurde den Angaben nach am 28. Juli vorgestellt, dem Fest der Heiligen Alfonsa, einer indischen Ordensschwester aus Kerala. Nachdem der Erzbischof von Trichur, Andrews Thazhath, den Band gesegnet hat, werde er nun in der Antonius-Kirche im nahe gelegenen Karamuck aufbewahrt.


Quelle:
KNA