Patriarch Rai gedenkt der Opfer der Explosion in Beirut

"Blutzeugnisse unseres Volkes"

Gebet und Fasten im Gedenken an die Betroffenen der Explosion von Beirut: Der maronitisch-katholische Patriarch Rai hat ein Rosenkranzgebet für die Opfer von Beirut abgehalten. Noch immer werden Menschen vermisst.

Libanesischer Patriarch Bechara Rai (Kathpress)
Libanesischer Patriarch Bechara Rai / ( Kathpress )

Der maronitische Patriarch Kardinal Bechara Rai hat die Opfer der Explosion im Hafen von Beirut gewürdigt. "Die Blutzeugnisse unseres Volkes in Beirut werden, so Gott will, ein Opfer für die Heimat sein und uns zur Geburt einer neuen Heimat und eines neuen Menschen führen", sagte er gemäß einem Facebook-Beitrag des Patriarchats am Freitagabend bei einem Rosenkranzgebet an seinem Sommersitz in Dimane.

Rai betete für die bislang 154 Opfer der Katastrophe und ihre Familien. Er betete auch für die Heilung der 5.000 Verletzten, von denen sich 120 weiterhin in kritischem Zustand befinden, sowie für die noch vermissten Menschen. Gleichzeitig erneuerte er den Aufruf, den der maronitische Bischofsrat am Mittwoch ausgesprochen hatte: den heutigen Samstag zu einem Gebets- und Fastentag im Gedenken an die Betroffenen der Explosion zu machen.


Quelle:
KNA