Erzbistum Paderborn erhält 5.200 Schutzmasken aus China

Spende des Bistums Handan

Das Erzbistum Paderborn hat 5.200 Mund-Nase-Masken aus China bekommen. Die Masken seien eine Spende des Bistums Handan in Zentralchina, erklärte die Erzdiözese am Freitag in Paderborn.

Erzbistum Paderborn erhält 5.200 Schutzmasken aus China  / © Maridav (shutterstock)
Erzbistum Paderborn erhält 5.200 Schutzmasken aus China / © Maridav ( shutterstock )

Die Schutzmasken sollen an soziale Projekte, etwa an eine Obdachlosenhilfe, verteilt werden. Die Spende sei ein Zeichen von Verbundenheit und Solidarität innerhalb der katholischen Weltkirche.

2014 und 2015 hatte die deutsche Erzdiözese den Angaben zufolge den Bau einer Kirche und eines Klassenraums in einem Ausbildungszentrum für Seelsorger in Handan bezuschusst. 2019 finanzierte sie teilweise die Ausstattung einer Kirche in dem chinesischen Bistum.


Quelle:
KNA