Erster an Covid-19 erkrankter Kardinal dem Weg der Besserung

"Bald dürfte ich entlassen werden können"

Angelo De Donatis, der erste positiv auf das Coronavirus getestete Kardinal, befindet sich auf dem Weg der Besserung. Dies teilte das Bistum Rom am Mittwoch mit. Er äußerte sich zuversichtlich, bald das Krankenhaus verlassen zu können.

Angelo De Donatis und Papst Franziskus / © Cristian Gennari (KNA)
Angelo De Donatis und Papst Franziskus / © Cristian Gennari ( KNA )

De Donatis (66), Kardinalvikar des Papstes für das Bistum Rom, war am 30. März getestet worden und wird seither in der römischen Gemelli-Klinik behandelt.

Dank für Klinikpersonal und Gebete

"Gott sei Dank bessert sich mein Zustand und bald dürfte ich entlassen werden können", heißt es in einem veröffentlichten Schreiben des Kardinals an Gläubige und Mitarbeiter der Diözese. Er danke dem Klinikpersonal für ihre Arbeit und Sorge sowie vielen anderen für ihre Gebete.


Quelle:
KNA