Argentiniens Bischöfe treffen Präsident Macri

Den Dialog vertiefen

Argentiniens Präsident Mauricio Macri hat bei einem Treffen mit der Spitze der Argentinischen Bischofskonferenz um Unterstützung der katholischen Kirche für den sozialen Zusammenhalt der Gesellschaft gebeten.

Papst Franziskus und argentinische Bischöfe / © Vatican Media (KNA)
Papst Franziskus und argentinische Bischöfe / © Vatican Media ( KNA )

In einer am Dienstag verbreiteten Stellungnahme teilte die argentinische Regierung mit, Kirche und Regierung seien darin übereingekommen, den Dialog zu vertiefen.

Reihe von Gesprächen mit Präsidentschaftskandidaten

Das Treffen mit Macri gehört zu einer Reihe von Gesprächen mit Präsidentschaftskandidaten, die die argentinische Kirche wenige Wochen vor den Präsidentschaftswahlen in Argentinien am 27. Oktober organisiert hat. Erst in der vergangenen Woche hatten die Bischöfe den linksgerichteten Kandidaten und Favoriten Alberto Fernandez empfangen.

An beiden Unterredung nahmen unter anderen auch der Erzbischof von Buenos Aires, Kardinal Mario Aurelio Poli, und der Generalsekretär und Bischof von Chascomus, Carlos Humberto Malfa, teil.


Argentiniens Staatspräsident Mauricio Macri / © Ron Sachs / Pool (dpa)
Argentiniens Staatspräsident Mauricio Macri / © Ron Sachs / Pool ( dpa )
Quelle:
KNA