Mann mit Benzinkanistern vor New Yorker Kathedrale festgenommen

Versuchter Anschlag?

Die New Yorker Polizei hat möglicherweise einen Anschlag auf die St. Patrick's Cathedral in Manhattan verhindert. Offenbar wollte ein 37-Jähriger am Mittwochabend mit zwei Benzinkanistern und mehreren Anzündern in das Gotteshaus gelangen.

St. Patrick's Cathedral in New York / © Harald Oppitz (KNA)
St. Patrick's Cathedral in New York / © Harald Oppitz ( KNA )

Dies teilte ein Sprecher bei einer Pressekonferenz mit. Ein Sicherheitsmann habe ihn am Eingang abgewiesen. Der Verdächtige sei schließlich von Anti-Terror-Kräften festgenommen worden.

Motive sind bislang unklar

Die genauen Motive sind bislang unklar. "Es ist schwer zu sagen, was genau seine Absicht war. Aber die Gesamtheit der Umstände sollte uns Grund zu großer Sorge geben", so der Polizeisprecher. Der Vorfall ereignete sich wenige Tage nach dem verheerenden Brand der Kathedrale Notre-Dame in Paris.


Quelle:
KNA