US-Kardinal DiNardo nach Schlaganfall in Klinik

Untersuchung im Krankenhaus

Sorgen um Kardinal Daniel DiNardo: Der Vorsitzende der US-Bischofskonferenz ist nach einem Schwächeanfall ins Krankenhaus eingeliefert worden. Laut Medienbericht wurde der Verdacht auf einen leichten Schlaganfall inzwischen bestätigt.

Daniel Nicholas Kardinal DiNardo / © Paul Haring (KNA)
Daniel Nicholas Kardinal DiNardo / © Paul Haring ( KNA )

Das berichtete der katholische US-Pressedienst CNS am Wochenende (Ortszeit). In einer Erklärung seiner Erzdiözese Galveston-Houston heißt es, der 69-Jährige werde wohl noch einige Tage im Krankenhaus untersucht werden.

Amtsgeschäfte leitet Stellvertreter

Während seiner Genesungsphase habe der Kardinal die Amtsgeschäfte der Bischofskonferenz an seinen Stellvertreter, Erzbischof Jose Gomez aus Los Angeles, übergeben. DiNardo und Gomez leiten die US-Bischofskonferenz seit Ende 2016. Ihre Amtszeit beträgt drei Jahre.


Quelle:
KNA