Vergiftetes Weihwasser an Notre Dame?

Touristen klagen

Besucher der Pariser Kathedrale Notre Dame klagten nach dem Besuch der Kirche über Kopfschmerzen und ein Kribbeln im Gesicht. Ein Priester vernahm einen schlechten Geruch des Weihwassers und reagierte. Wurde es etwa vergiftet?

Hand an einem Weihwasserbecken / © P.Razzo (KNA)
Hand an einem Weihwasserbecken / © P.Razzo ( KNA )

Nach Beschwerden von Touristen über Kopfschmerzen und Kribbeln im Gesicht ist in der Pariser Kathedrale Notre Dame das Weihwasser ausgetauscht worden. Die herbeigerufene Polizei habe aber keine Anzeichen für eine Vergiftung des Wassers feststellen können, berichteten französische Medien am Wochenende.

Ein Priester wird mit den Worten zitiert, das Wasser habe "sehr schlecht gerochen"; es müsse sich um eine vorsätzliche Tat handeln. Als Vorsichtsmaßnahme habe man die Weihwasserbecken entleert und mit Bleiche gereinigt, hieß es. (KNA)


Quelle:
KNA