08.06.2017

Medien in Kamerun: Bischof Balla offenbar ermordet Irritation wegen mysteriösem Zettels

Der in Kamerun tot aufgefundene Bischof von Bafia, Jean-Marie Benoit Balla, ist offenbar ermordet worden. Das berichten örtliche Medien unter Berufung auf den Autopsie-Bericht. Offiziell wurde das Ergebnis der Untersuchung bislang jedoch nicht bekanntgegeben.

Als die Leiche in der vergangenen Woche gefunden wurde, hieß es zunächst, der 58-Jährige habe mutmaßlich Selbstmord begangen. Daran gab es jedoch von Beginn an Zweifel. Der Leichnam wurde daraufhin zur Autopsie in ein Krankenhaus der Hauptstadt Jaunde gebracht, wo die Todesursache festgestellt werden sollte.

Irritation wegen mysteriösem Zettels

Ballas Auto war vergangene Woche 90 Kilometer nördlich der Hauptstadt Jaunde an einer Brücke gefunden worden. Auf dem Beifahrersitz soll ein Zettel mit der Aufschrift "Sucht mich nicht - ich bin im Wasser" gelegen haben. Medienberichten zufolge soll in der Lunge des Toten jedoch "kein Tropfen Wasser" gefunden worden sein. Stattdessen habe man Spuren von Misshandlungen festgestellt, hieß es. Der Erzbischof von Jaunde, Jean Mbarga, bestätigte den gewaltsamen Tod des Bischofs am Mittwochmorgen zunächst nicht. Man wolle das offizielle Autopise-Ergebnis abwarten, sagte er dem französischen Sender RFI (Radio France Internationale).

(KNA)

Nachrichten-Video

Zum Video:
Montag, 16.10.2017

Video, Montag, 16.10.2017:Christliche Nachrichten

Jetzt im Radioprogramm

18:00 - 20:00 Uhr 
Kompakt

Berichte und Gespräche vom Tage

Tageskalender

Radioprogramm

  • Tageskalender
  • 21.10.
06:00 - 06:30 Uhr

Laudes

07:00 - 13:00 Uhr

Der Samstag

  • Die Letzte Heilige Messe in St. Laurentius in Köln-Lindenthal
  • Zum "Äepelsfess" ins Freilichtmuseum Lindlar
  • Nabu setzt sich für die Papageie von Köln ein
  • Wie geht Mission heute?
  • Letzte Messe in St. Laurentius
  • Die Ursulalegende
07:10 - 07:15 Uhr

Landfunk

09:50 - 09:55 Uhr

Landfunk

11:11 - 11:14 Uhr

Wort zum Samstag

07:00 - 13:00 Uhr

Der Samstag

  • Die Letzte Heilige Messe in St. Laurentius in Köln-Lindenthal
  • Zum "Äepelsfess" ins Freilichtmuseum Lindlar
  • Nabu setzt sich für die Papageie von Köln ein
  • Wie geht Mission heute?
  • Letzte Messe in St. Laurentius
  • Die Ursulalegende
13:00 - 18:00 Uhr

Der Musiknachmittag

  • Dieter Falk zum Reformationsjubiläum
  • Der erfolgreiche Musikproduzent zu "Luther" und Martin Luther
13:00 - 18:00 Uhr

Der Musiknachmittag

  • Dieter Falk zum Reformationsjubiläum
  • Der erfolgreiche Musikproduzent zu "Luther" und Martin Luther
18:00 - 20:00 Uhr

Kompakt

20:00 - 22:00 Uhr

Thema

23:00 - 24:00 Uhr

Kompakt

00:00 - 06:00 Uhr

Nachtportal

02:00 - 03:00 Uhr

Kopfhörer

Heutiges Evangelium:
In dieser Woche zu Gast:
In dieser Woche zu Gast:

Komplet – Das Nachtgebet mit Weihbischof Ansgar