Rotkehlchen nistet in Weihnachtstanne in Liverpooler Kathedrale

"Eine willkommene Zugabe"

Die anglikanische Kathedrale in Liverpool hat in der Adventszeit einen besonderen Gast. Ein Rotkehlchen nistet dort in einem gerade aufgestellten Weihnachtsbaum. 

Ein Rotkehlchen nistet in der Kathedrale in Liverpool / © Jörg Loeffke (KNA)
Ein Rotkehlchen nistet in der Kathedrale in Liverpool / © Jörg Loeffke ( KNA )

Wie die BBC berichtet hatte sich der Vogel offenbar in der Tanne häuslich niedergelassen, als sie vor der Kirche gelagert worden war. Jetzt sei der Vogel "eine willkommene Zugabe" für Gottesdienstbesucher geworden, wird ein Sprecher der Kathedrale zitiert. Möglicherweise gebe es auch einen zweiten Vogel. Das sei aber nicht sicher.

Wenn der Baum nach Weihnachten wieder aus der Kirche entfernt werde, werde man schauen, wie man mit dem Tier umgehe, sagte der Sprecher. "Auch wenn es kompliziert wird, wir wollen sicherstellen, dass es dem Vogel gut geht."

(BBC, kna)