Nachbau der Sixtinischen Kapelle begeistert Mexikaner

Michelangelos Fresken

Ein Nachbau der Sixtinischen Kapelle in der mexikanischen Hauptstadt erfreut sich großer Beliebtheit. Seit Anfang Juni kamen bereits über 500.000 Besucher in das weitgehend originalgetreue Gebäude.

Nachbau der Sixtinischen Kapelle in Mexiko / © Hugo Ortuno (dpa)
Nachbau der Sixtinischen Kapelle in Mexiko / © Hugo Ortuno ( dpa )

Das berichtet die Nachrichtenagentur Notimex. Wegen des großen Andranges erwägen die Organisatoren, die Ausstellung nun bis Ende August zu verlängern.

Erstmalige Genehmigung für Nachbau

Laut Angaben der lokalen Verwaltung ist die Replik auf dem Platz der Republik 22 Meter hoch, 67 Meter lang und 28 Meter breit. Im Inneren zeigen den Angaben zufolge rund 2,7 Millionen Digitalfotografien die weltberühmten Fresken Michelangelos. Es sei das erste Mal, dass der Vatikan die Genehmigung für einen Nachbau der Sixtinischen Kapelle erteilt habe, so die Initiatoren des Projekts.


Quelle:
KNA