26.04.2006

Nachrichtenarchiv 27.04.2006 00:00 Renovabis mit Jahresbericht 2005 zufrieden

Renovabis hat sich zufrieden über den Verlauf des zurückliegenden Geschäftsjahrs gezeigt. Renovabis-Hauptgeschäftsführer Pater Demuth sagte, trotz wirtschaftlich schwieriger Bedingungen habe Renovabis auch im vergangenen Jahr dazu beigetragen, dass "die Menschen im Osten und Westen Europas ein Stück weit näher zusammenwachsen konnten". Nach dem Geschäftsbericht unterstützte das katholische Osteuropa-Hilfswerk im vergangenen Jahr insgesamt 987 Projekte in 24 Ländern Mittel-, Ost- und Südosteuropas mit einer Gesamtsumme von knapp 30 Millionen Euro. Die Gelder flossen über Partner vor Ort vor allem in die Förderung von kirchlich-pastoralen, sozial-caritativen sowie von Bildungs- und Medienprojekten.

Nachrichten-Video

Zum Video:
Montag, 16.10.2017

Video, Montag, 16.10.2017:Christliche Nachrichten

Jetzt im Radioprogramm

0:00 - 6:00 Uhr 
Nachtportal

Mit dem domradio durch die Nacht

Tageskalender

Radioprogramm

  • Tageskalender
  • 21.10.
06:00 - 06:30 Uhr

Laudes

07:00 - 13:00 Uhr

Der Samstag

  • Die Letzte Heilige Messe in St. Laurentius in Köln-Lindenthal
  • Zum "Äepelsfess" ins Freilichtmuseum Lindlar
  • Nabu setzt sich für die Papageie von Köln ein
07:10 - 07:15 Uhr

Landfunk

09:50 - 09:55 Uhr

Landfunk

11:11 - 11:14 Uhr

Wort zum Samstag

07:00 - 13:00 Uhr

Der Samstag

  • Die Letzte Heilige Messe in St. Laurentius in Köln-Lindenthal
  • Zum "Äepelsfess" ins Freilichtmuseum Lindlar
  • Nabu setzt sich für die Papageie von Köln ein
13:00 - 18:00 Uhr

Der Musiknachmittag

  • Dieter Falk zum Reformationsjubiläum
  • Der erfolgreiche Musikproduzent zu "Luther" und Martin Luther
13:00 - 18:00 Uhr

Der Musiknachmittag

  • Dieter Falk zum Reformationsjubiläum
  • Der erfolgreiche Musikproduzent zu "Luther" und Martin Luther
18:00 - 20:00 Uhr

Kompakt

20:00 - 22:00 Uhr

Thema

23:00 - 24:00 Uhr

Kompakt

00:00 - 06:00 Uhr

Nachtportal

02:00 - 03:00 Uhr

Kopfhörer

Heutiges Evangelium:
In dieser Woche zu Gast:
In dieser Woche zu Gast:

Komplet – Das Nachtgebet mit Weihbischof Ansgar