Internationale Weltjugendtagshymne für Panama veröffentlicht

Musik verbindet

Da ist Musik drin: Die Organisatoren des katholischen 34. Weltjugendtags in Panama 2019 haben die internationale Version der Weltjugendtagshymne veröffentlicht. Passend zur Veranstaltung gibt es einem Mix aus verschiedenen Sprachen.

Jugendlicher aus Panama / © Harald Oppitz (KNA)
Jugendlicher aus Panama / © Harald Oppitz ( KNA )

Wie die Deutsche Bischofskonferenz am Donnerstag in Bonn mitteilte, setzt sie sich aus dem spanischen Original "Hagase en mí tu palabra" und den weiteren vier offiziellen Weltjugendtagssprachen Italienisch, Englisch, Französisch und Portugiesisch zusammen.

 

Die landessprachlichen Fassungen der Hymne wurden von verschiedenen Künstlern erstellt. Zeitgleich mit der Hymne wurde auch das offizielle Video veröffentlicht, das auf dem YouTube-Kanal Panama 2019 zur Verfügung steht. Der Weltjugendtag findet vom 22. bis 27. Januar in dem mittelamerikanischen Staat statt.

Deutsche Version

Die deutsche Version der Hymne mit dem Titel "Nimm mein Ja" wurde von Raphael Schadt von der Augsburger Stelle Credo Online erstellt. Da Deutsch nicht zu den offiziellen Weltjugendtagssprachen gehört, wurde die deutsche Version auch nicht in die internationale Version aufgenommen. Die deutsche Hymne findet sich ebenfalls auf dem YouTube-Kanal Weltjugendtag Panama 2019.

 

Nach Angaben des zuständigen Referenten in der Arbeitsstelle für Jugendseelsorge der Deutschen Bischofskonferenz (afj), Paul Metzlaff, wollen unerwartet viele deutsche Jugendliche im kommenden Jahr nach Panama reisen. Ein Großteil der Fahrtangebote von (Erz-)Diözesen, Verbänden und Bewegungen sei seit einiger Zeit ausgebucht, sagte er.

Junge Menschen, die noch zum Weltjugendtag möchten, müssten sich also schnell anmelden.

 

Quelle:
KNA