Wiesemann verlässt wegen Erkrankung Weltjugendtag

Vorzeitige Heimreise

Für den deutschen Jugendbischof Karl-Heinz Wiesemann endet der Weltjugendtag vorzeitig. Aus gesundheitlichen Gründen muss der 55-Jährige das Glaubensfest im polnischen Krakau vorzeitig verlassen.

Musste leider abreisen: Jugendbischof Wiesemann (DR)
Musste leider abreisen: Jugendbischof Wiesemann / ( DR )

Bischof Karl-Heinz Wiesemann werde noch am Donnerstag zurück nach Deutschland reisen, heißt es von der Deutschen Bischofskonferenz. Wie eine Sprecherin am Donnerstag mitteilte, sei der Vorsitzende der Jugendkommission der Deutschen Bischofskonferenz, "leider erkrankt". Bischof Ulrich Neymeyr aus Erfurt werde seine Aufgaben übernehmen. Neymeyer ist stellvertretender Vorsitzender der Jugendkommission der Deutschen Bischofskonferenz.

Wiesemann war mit einer Delegation aus Deutschland in die Gastgeberstadt des 31. Weltjugendtages gereist. Auf seinem Programm standen auch Katechesen mit Pilgern.


Quelle:
DBK