Katholische Schulen schicken Weihnachtsgrüße an alte Menschen

Bilder, Grüße und Gedichte

Die katholischen Schulen in Hamburg starten eine Weihnachtsgruß-Aktion für Bewohner von Pflege- und Seniorenheimen. Die Schülerinnen und Schüler schicken ihre Weihnachtswünsche an die Caritas, die sie weiterverteilt. 

Symbolbild: Weihnachtspost / © hedwiga (shutterstock)

Grundschüler sowie Fünft- und Sechsklässler werden in den kommenden Tagen für alte und kranke Menschen Bilder malen, Grüße und Gedichte schreiben oder eine kleine Bastelarbeit anfertigen, wie das Erzbistum Hamburg am Donnerstag mitteilte.

Aktion: "Ich denk an dich!"

Versehen mit Vornamen und Altersangabe sollen diese Grüße bis 8. Dezember an den Hamburger Caritasverband geschickt werden, der sie dann an die Einrichtungen der Caritas im Norden verteilt.

Die Aktion trägt den Titel "Ich denk an Dich!". Sie solle einer Einsamkeit von Menschen in den Heimen vorbeugen, die wegen der Corona-Besuchsbeschränkungen drohe, so die Organisatoren. Die Krise sei für die Senioren eine große Herausforderung, da sie spürten, dass die Gefährdung durch das Virus wohl noch länger andauern werde.


Quelle:
KNA
Mehr zum Thema