Gedanken von Papst Benedikt XVI. für die Advents- und Weihnachtszeit

"Gottes Stimme hören"

Josephs Schweigen ist von der Betrachtung über das Geheimnis Gottes durchdrungen, von einer Haltung absoluter Bereitschaft gegenüber dem Willen Gottes. Sein Schweigen zeigt keine innere Leere, sondern im Gegenteil die Fülle des Glaubens, den er im Herzen trägt und der jeden seiner Gedanken und alle seine Taten führt. Lassen wir uns vom Schweigen des heiligen Joseph anstecken! Wir haben es dringend nötig in einer häufig allzu lauten Welt, die Sammlung und Hören auf Gottes Stimme nicht fördern.

 (DR)

Advent und Weihnachten sind eine Zeit voller Hoffnung und spiritueller Erwartung. Papst Bendikt XVI. äußert sich in einfühlsamen Betrachtungen zu den advent- und weihnachtlichen Texten der Heiligen Schrift. Im Mittelpunkt stehen dabei tiefe Freude über die Geburt des Erlösers und die Hoffnung auf die glorreiche Wiederkunft unseres Herrn Jesus Christus. Ein Lesebuch, das direkt zum Herzen spricht. Die schönsten Texte hören Sie jeden Tag im Advent in der Laudes und der Komplet.