Weihbischof Ansgar Puff bietet Glaubensgespräche an

Offen für alle

Der Kölner Weihbischof Ansgar Puff bietet von diesem Montag an bis zum 8. Juni Gesprächsabende über den Glauben an. An insgesamt 14 Terminen lädt der Weihbischof jeweils montags und freitags um 20 Uhr ins Kölner Domforum ein.

Weihbischof Ansgar Puff / © Harald Oppitz (KNA)
Weihbischof Ansgar Puff / © Harald Oppitz ( KNA )

Die Gesprächsabende sind anmeldefrei und offen für alle interessierten Teilnehmer. Die Inhalte sollen von den Teilnehmern selbst bestimmt werden. Am ersten Abend werden hierfür die Glaubensfragen der Teilnehmer gesammelt, die dann an den folgenden Abenden im Gespräch mit dem Weihbischof Thema sein werden.

Offen für alle Fragen

"Der Weg der Jünger nach Emmaus zeigt uns: Glaube bleibt dann lebendig, wenn man sich darüber austauscht. Als Weihbischof möchte ich ein Beispiel geben, wie wir miteinander über Christus ins Gespräch kommen können – offen für alle Fragen und mit Blick auf die Heilige Schrift", erklärte Weihbischof Puff sein Anliegen.


Quelle: