Pallottinerpater neu im Internationalen Rat für Katechese

Jetzt in drei vatikanischen Gremien

George Augustin, Pallottinerpater und Professor für Dogmatik an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar, ist zum Mitglied des Internationalen Rates für Katechese ernannt worden. Das teilte die Hochschule am Dienstag mit.

Altarkreuz der Pallottikirche in Vallendar / © Harald Oppitz (KNA)
Altarkreuz der Pallottikirche in Vallendar / © Harald Oppitz ( KNA )

Mit dieser von Papst Franziskus vorgenommenen Ernennung sei Augustin damit in drei vatikanischen Gremien tätig. 2017 berief Franziskus Augustin bereits zum Konsultor - also wissenschaftlichen Berater - der vatikanischen Kongregation für den Klerus. Bereits 2008 hatte ihn Benedikt XVI. zum Konsultor des Päpstlichen Rates zur Förderung der Einheit der Christen ernannt.

Der Rat für Katechese steht unter Vorsitz von Erzbischof Rino Fisichella, dem Präsidenten des Päpstlichen Rates zur Förderung der Neuevangelisierung. Augustin ist auch Gründungsdirektor des 2005 an der Philosophisch-Theologischen Hochschule errichteten Kardinal Walter Kasper Instituts.


Quelle:
KNA
Mehr zum Thema