Weltweite Gebetsaktion "24 Stunden für den Herrn"

"Er vergibt alle deine Sünden"

Papst Franziskus hat die Initiative "24 Stunden für den Herrn" 2014 ins Leben gerufen. Gemeinden laden zu 24 Stunden Andacht und Gebet ein. Trotz der Coronavirus-Pandemie soll dies auch in diesem Jahr stattfinden.

Junge Frau auf einer Kirchenbank im Gebet / © Anna Nass (shutterstock)
Junge Frau auf einer Kirchenbank im Gebet / © Anna Nass ( shutterstock )

Trotz anhaltender Einschränkungen durch die Corona-Pandemie soll die weltweite Gebetsaktion "24 Stunden für den Herrn" in diesem Jahr stattfinden. Wie das Portal "Vatican News" berichtete, ist als Termin der 12./13. März vorgesehen. Der päpstliche Rat für Neuevangelisierung veröffentlichte nun eine entsprechende Begleitschrift.

Gebets- und Buß-Aktionen

Das aktuelle Motto lautet demnach "Er vergibt alle deine Sünden". Die Gebets- und Buß-Aktion könne "je nach den örtlichen Gepflogenheiten und Erfordernissen angepasst werden", heißt es. So seien gegebenenfalls auch Online-Übertragungen möglich. Bei der 2014 von Papst Franziskus angeregten Initiative laden Gemeinden für 24 Stunden zu Andacht, Gebet, Beichte und Gottesdienst in ihre Kirche ein.


Quelle:
KNA