Weihnachtsbaum auf dem Petersplatz aufgestellt

Illumination folgt

Nach dreitägiger Reise aus Slowenien ist der Weihnachtsbaum für den Petersplatz in Rom angekommen. Arbeiter stellten die 28 Meter hohe Fichte am Montagmorgen rechts neben dem Obelisken auf. 

Aufstellung des Weihnachtsbaums auf dem Petersplatz 2019 / © Burkhard Jürgens (KNA)
Aufstellung des Weihnachtsbaums auf dem Petersplatz 2019 / © Burkhard Jürgens ( KNA )

Die Fichte mit 70 Zentimeter Stammdurchmesser stammt laut Vatikan-Angaben aus der südslowenischen Gemeinde Kocevje. In dieser Region sei die Natur noch intakt. 

Die Illumination des Weihnachtsbaums und die Einweihung der Krippenszene sind für den 11. Dezember vorgesehen. Die Zeremonie wird von Kardinal Giuseppe Bertello geleitet, Präsident des Governatorats des Vatikanstaates. Baum und Krippe sollen bis 10. Januar zu sehen sein.


Krippe auf dem Petersplatz 2019 / © Paul Haring (KNA)
Krippe auf dem Petersplatz 2019 / © Paul Haring ( KNA )

Weihnachtsbaum auf dem Petersplatz 2019 / © Gregorio Borgia (dpa)
Weihnachtsbaum auf dem Petersplatz 2019 / © Gregorio Borgia ( dpa )
Quelle:
KNA
Mehr zum Thema