Graffiti-Bilder über Papst werden in Assisi gezeigt

"Franziskus als alternativer Supermann"

Ab Mitte September werden in Assisi Werke des römischen Graffiti-Künstlers Mauro Pallotta alias Maupal zu Papst Franziskus gezeigt. Der Künstler wurde kurz nach Amtsantritt von Franziskus mit Bildern vom Papst als Supermann bekannt.

Graffiti mit dem Motiv Papst Franziskus als Superman (KNA)
Graffiti mit dem Motiv Papst Franziskus als Superman / ( KNA )

In Assisi werden ab Mitte September Werke des römischen Graffiti-Künstlers Mauro Pallotta alias Maupal zu Papst Franziskus gezeigt. Wie der Konvent der Minoriten in Assisi am Dienstag mitteilte, sollen vom 15. September bis zum 6. November auf dem Platz vor der Basilika diverse Bilder Pallottas zu sehen sein.

Ein Papst-Graffiti des Künstlers Maupal an einer Hauswand in Rom / © Carol Glatz/CNS photo (KNA)
Ein Papst-Graffiti des Künstlers Maupal an einer Hauswand in Rom / © Carol Glatz/CNS photo ( KNA )

Ein Banner als Ankündigung

Zur Ankündigung wurde ein Banner installiert, das Franziskus in weißer Soutane mit Bauarbeiterhelm zeigt, wie er auf eine fiktive Wand den Schriftzug "Fratelli tutti" sprüht. Seine gleichnamige Enzyklika über eine geschwisterliche Welt hatte der Papst im Oktober 2020 in Assisi unterzeichnet. Bekannt wurde Maupal bald nach Amtsantritt von Franziskus mit Bildern, die den Papst etwa als alternativen Supermann zeigen.

Quelle:
KNA