Argentinische Bischöfe bei Papst Franziskus

Ad-limina-Besuch

Papst Franziskus hat sich am Donnerstag erneut mit argentinischen Bischöfen über die Lage in ihrem Land ausgetauscht. Es war der turnusmäßige Ad-limina-Besuch der 106 Bischöfe.

Papst Franziskus und argentinische Bischöfe / © Vatican Media (KNA)
Papst Franziskus und argentinische Bischöfe / © Vatican Media ( KNA )

Themen zwischen Franziskus, der auch Argentinier ist, und den Besuchern dürften unter anderen soziale Probleme wie Armut und Drogenhandel, Migration und Menschenhandel sowie die Missbrauchskrise und ein Besuch des Papstes in seiner Heimat gewesen sein.

Missbrauchsopfer hatten Treffen mit Franziskus gefordert

Das vatikanische Presseamt bestätigte die Begegnung anschließend, wie üblich ohne Angabe weiterer Details. Es war die letzte von drei Gruppen argentinischer Bischöfe, mit denen sich Franziskus seit Anfang des Monats getroffen hatte.

Zuletzt hatten auch argentinische Missbrauchsopfer vermehrt ein Treffen mit Franziskus in Argentinien gefordert. Seine Landsleute empfing der Papst anlässlich des turnusmäßigen Ad-limina-Besuchs der 106 argentinischen Bischöfe, der am Samstag endet.

 


Quelle:
KNA