Radprofi Fabio Aru schenkt Papst sein Rennrad

"Der Glaube für unser Leben"

Der italienische Radrennfahrer Fabio Aru (28) hat Papst Franziskus sein Rennrad geschenkt, um es für einen wohltätigen Zweck versteigern zu lassen. Das Rad der Marke Colnago solle mindestens 9.000 Euro bringen.

Rennrad während der Tour de France / © David Stockman (dpa)
Rennrad während der Tour de France / © David Stockman ( dpa )

Das sagte Aru der Vatikanzeitung "Osservatore Romano" (Donnerstagsausgabe). Mit seinen Eltern und seinem Bruder habe er am Mittwoch an der Generalaudienz im Vatikan teilgenommen, "weil uns der Glaube für unser Leben und unsere Arbeit wichtig ist", so der aus Sardinien stammende Radprofi.

Aru, der derzeit für das Team "UAE Emirates" fährt, ist Gewinner der "Vuelta a Espana" und Etappensieger bei der "Tour de France". Beim Rundrennen in seinem Heimatland, dem Giro d'Italia, erklomm Aru zwei Mal das Podium.


Quelle:
KNA