Vor Duell gegen DFB-Elf: Kardinal betet für Fußballer

Gebet zur WM

Der mexikanische Kardinal Carlos Aguiar Retes betet für die Fußballnationalmannschaft seines Landes. Und hofft, dass die mexikanischen Nationalspieler beispielhaft ihre Hingabe und Qualität zeigten.

Fußball WM 2018 in Russland / © Pavel Golovkin (dpa)
Fußball WM 2018 in Russland / © Pavel Golovkin ( dpa )

Kurz vor dem Auftaktspiel der mexikanischen Fußballnationalmannschaft gegen die DFB-Elf bei der WM in Russland hat der mexikanische Kardinal Carlos Aguiar Retes die Kicker seines Heimatlandes ins Gebet genommen.

Einheit erleichtern und Identität stiften

Er hoffe, die mexikanischen Nationalspieler würden beispielhaft ihre Hingabe und Qualität zeigen, die sie in den vergangenen Jahren geschmiedet hätten, sagte Aguiar Retes in einem auf Twitter veröffentlichten Video. Aguiar Retes, der auch Erzbischof von Mexiko-Stadt ist, trägt darin ein mexikanisches Nationaltrikot.

Der Kardinal rief das vom Drogenkrieg erschütterte Land zudem zur Einheit auf: "Es gibt Dinge, die die Einheit erleichtern und Identität stiften, eine davon ist der Fußball und besonders der Fußball in unserem Land." Mexiko spielt am Sonntag um 17 Uhr gegen die deutsche Nationalmannschaft.


Quelle:
KNA