Papst trifft Opfer von Nizza-Anschlag

Nach dem Terror

Papst Franziskus trifft am 24. September mit Opfern des Terroranschlags von Nizza zusammen. Die Begegnung mit den betroffenen Familien findet am Mittag in der vatikanischen Audienzhalle statt, wie das Presseamt des Vatikan am Freitag mitteilte.

Verwundete bei einer Terror-Attacke in Nizza  / © Olivier Anrigo (dpa)
Verwundete bei einer Terror-Attacke in Nizza / © Olivier Anrigo ( dpa )

Der Termin war zuvor schon aus französischen Quellen bekanntgeworden, aber vom Heiligen Stuhl noch nicht bestätigt.

Am Abend des französischen Nationalfeiertags, dem 14. Juli, war ein Islamist am Strand von Nizza mit einem Lastwagen in eine Menschenmenge gefahren und hatte zugleich auf die Passanten geschossen. 84 Menschen kamen ums Leben, mehr als 200 wurden verletzt. Die Terrororganisation "Islamischer Staat" (IS) reklamierte die Tat für sich.


Quelle:
KNA