Sonderzug bringt benachteiligte Kinder zum Papst

"Zug der Kinder"

Der Vatikanbahnhof ist nur noch selten in Betrieb, doch an diesem Samstag wird dort ein besonderer Zug halten: Er bringt rund 400 Kinder aus der Region Kalabrien auf direktem Weg zum Papst. Franziskus persönlich wird die Kinder am Bahnhof empfangen.

Papst Franziskus im Gespräch mit zwei Kindern / © EPA/GIORGIO ONORATI  (dpa)
Papst Franziskus im Gespräch mit zwei Kindern / © EPA/GIORGIO ONORATI ( dpa )

Das teilte die staatliche italienische Eisenbahngesellschaft mit. Bereits zum vierten Mal fahren mit dem "Zug der Kinder" benachteiligte Minderjährige aus italienischen Städten zu einem Treffen mit Papst Franziskus in den Vatikan. Unter ihnen sollen dieses Jahr auch 60 Kinder eines Orchesters aus Palermo und 50 von der Vereinigung "Sport ohne Grenzen" sein. Organisiert wird die Fahrt von der vatikanischen Einrichtung für den Dialog mit Nichtglaubenden, dem sogenannten Vorhof der Völker. Den Zug stellt die italienische Staatsbahn zur Verfügung.


Quelle:
KNA