Fußballstar Baumgartner erfährt Kraftquelle in Gott

"Ich spreche täglich zu Gott"

Für ihn ist es ein absoluter Vorteil, dass er die Verbindung zu Gott habe. Der österreichische Nationalspieler Christoph Baumgartner empfiehlt jungen Menschen sich mit dem Glauben zu beschäftigen und so den eigenen Weg zu finden.

Christoph Baumgartner aus Österreich / © Mihai Barbu (dpa)
Christoph Baumgartner aus Österreich / © Mihai Barbu ( dpa )

Für Fußballstar Christoph Baumgartner (22) ist der Glaube eine wichtige Kraftquelle. "Ich spreche täglich zu Gott. Das ist für mich ein Weg, der mir ein sehr gutes Gefühl gibt und viel Kraft für die nächsten Aufgaben", sagte der beim deutschen Bundesligaclub TSG 1899 Hoffenheim unter Vertrag stehende österreichische Nationalspieler am Wochenende im Podcast "Ich bin. Mit Dir" der Diözese St. Pölten.

"Vater unser" vor dem Schlafengehen

Auch vor jedem Spiel bete er, so Baumgartner weiter: "Das hat mir bis heute sehr viel geholfen. Für mich ist es ein absoluter Vorteil, dass ich diese Verbindung zu Gott habe." Der Fußballprofi ist in St. Leonhard am Hornerwald im niederösterreichischen Waldviertel aufgewachsen. Im Podcast erzählte er auch von seinen Erinnerungen an die Zeit als Ministrant in der örtlichen Pfarrei und davon, dass das "Vater unser", das er als Kind stets am Abend vor dem Schlafengehen gebetet habe, sein "Gebetsklassiker" sei.

Allen jungen Menschen empfahl der Sportler, sich mit der Kirche und mit Jesus zu beschäftigen. "Findet Euren eigenen Weg und fühlt Euch dabei wohl. Dann ist es in vielen Lebenslagen sehr hilfreich. Denn mit der Unterstützung von Gott und Jesus Christus ist sehr viel möglich!"


Quelle:
KNA