Trainer Kovac warnt vor Falschinterpretation von Bibel und Koran

"Wir sind eine Mannschaft"

Fußballtrainer Niko Kovac warnt vor einer falschen Auslegung religiöser Schriften: "Man hört aus der Bibel auch immer nur Gutes. Nur der Mensch, der es umsetzen muss, interpretiert viele Dinge immer wieder etwas anders, als es in der Bibel oder im Koran steht."

Niko Kovac / © Thomas Frey (dpa)
Niko Kovac / © Thomas Frey ( dpa )

Das sagte der Coach von Eintracht Frankfurt der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Er appellierte: "Wenn wir uns daran halten würden, wären wir alle sehr, sehr glücklich in dieser Welt." In seinen Trainer-Job bringe er viele christliche Werte ein, erklärte Kovac: "Ich versuche, jedem gegenüber offen, ehrlich und freundlich aufzutreten. Wir sind eine Mannschaft." Der Kroate geht nach eigenen Worten sehr regelmäßig in die Kirche. "Von 52 Wochen schaffe ich es schon mehr als 40 mal, sonntags in den Gottesdienst zu gehen", sagte er. Er gehe dorthin, weil er "das Bedürfnis nach Ruhe" in sich trage, mit dem "Herrgott kommunizieren" wolle und die Möglichkeit bekomme, über vieles nachzudenken, was um ihn herum passiert.


Quelle:
KNA