Beim Public Viewing kam es in Turin zu einer Massenpanik
Beim Public Viewing kam es in Turin zu einer Massenpanik

05.06.2017

Festgeläut nach Juventus-Niederlage Pfarrer entschuldigt sich

Nach der Niederlage von Juventus Turin im Chamions-League-Finale läuteten in einer Pfarrkirche bei Turin die Kirchenglocken. Dafür hat sich der Vereinsgeistliche des Fußballclubs jetzt entschuldigt.

Der Vereinsgeistliche des FC Turin hat sich für ein Festgeläut nach der Niederlage von Rivale Juventus im Champions-League-Finale entschuldigt. Der 45-jährige katholische Priester Riccardo Robella sprach von einer "großen Peinlichkeit".

Schuld sei ein Mitarbeiter, der ohne Robellas Wissen nach dem 1:4 gegen Real Madrid am Samstagabend die Glocken der Pfarrkirche Santissima Trinita in Nichelino bei Turin angeschaltet habe. "Ich entschuldige mich für sein unverantwortliches Verhalten und distanziere mich entschieden", schrieb der Kaplan des Juventus-Rivalen FC Turin auf Facebook.

Massenpanik brauch aus

Umso peinlicher war der Vorfall für den Geistlichen, als zur gleichen Zeit am Samstagabend schon die ersten Berichte über die Massenpanik während der Spielübertragung auf der Piazza San Carlo in Turin liefen. Seine Gedanken gälten zuerst den Familien der Verletzten und den Menschen im Krankenhaus, sagte Robella laut der Zeitung "La Stampa" (Onlineausgabe Montag). Sein Mitarbeiter müsse einsehen, dass er einen "enormen Fehler" begangen habe, so der Priester.

Bei der vermutlich durch einen Böller ausgelösten Massenflucht im Zentrum Turins wurden laut italienischen Medien mehr als 1.500 Menschen verletzt, einige von ihnen schwer. Der genaue Hergang ist noch unklar.

(KNA)

Nachrichten-Video

Zum Video:
Dienstag, 24.10.2017

Video, Dienstag, 24.10.2017:Christliche Nachrichten

Jetzt im Radioprogramm

6:30 - 10:00 Uhr 
Der Morgen

Aktuelles zum Tag

Tageskalender

Radioprogramm

  • Tageskalender
  • 24.10.
06:00 - 06:30 Uhr

Laudes

06:30 - 10:00 Uhr

Der Morgen

  • Etikettenschwindel des Jahres
  • Zusammenschluss von Pfarrgemeinden Königswinter
  • Messe vor konstituierender Sitzung
10:00 - 12:00 Uhr

Menschen

10:00 - 12:00 Uhr

Menschen

12:00 - 18:00 Uhr

Der Tag

16:40 - 17:00 Uhr

Kulturtipp

12:00 - 18:00 Uhr

Der Tag

18:00 - 20:00 Uhr

Kompakt

20:00 - 22:00 Uhr

Menschen

22:00 - 22:30 Uhr

Komplet

22:30 - 24:00 Uhr

Kompakt

00:00 - 06:00 Uhr

Nachtportal

02:00 - 03:00 Uhr

Kopfhörer

Heutiges Evangelium:
In dieser Woche zu Gast:
In dieser Woche zu Gast:

Komplet – Das Nachtgebet mit Weihbischof Ansgar