Dominique Heintz (Mitte)
Dominique Heintz (Mitte)

01.06.2017

Weihbischof Georgens vermählt FC-Profi Heintz und seine Freundin FC-Profi traut sich

Dominique Heintz, Fußballprofi des 1. FC Köln, heiratet am Samstag seine Freundin Laura. Bei der Trauung in Kirrweiler assistiert der Speyerer Weihbischof Otto Georgens. Heintz spricht von einem "Startschuss für einen neuen Lebensabschnitt".

Bei der Firmung des jüngeren Bruders hatte Heintz Weihbischof Georgens kennengelernt und anschließend gefragt, ob er bereit sei, die Messfeier bei der Hochzeit in der Pfalz zu leiten. Georgens sagte zu.

Auf der Homepage des Bistums Speyer betont Heintz, die "Hochzeit wird ein Tag werden, den ich nie in meinem Leben vergessen werde. Und es wird der Startschuss für einen neuen Lebensabschnitt." Der Katholik nennt es "gerade in meinem Beruf, wo vieles an Äußerlichkeiten und Momentaufnahmen festgemacht wird, besonders wichtig, dass es feste Werte gibt, die einem Halt geben". Dazu gehörten Familie, Freunde und der Glaube: "Diese drei Säulen geben mir das Vertrauen darauf, dass es Menschen in meinem Leben gibt, die mich unterstützen, die mir helfen und die mich so annehmen, wie ich bin."

(KNA)

Nachrichten-Video

Zum Video:
Montag, 16.10.2017

Video, Montag, 16.10.2017:Christliche Nachrichten

Tageskalender

Radioprogramm

  • Tageskalender
  • 22.10.
06:00 - 06:30 Uhr

Laudes

06:30 - 07:00 Uhr

Cantica

07:00 - 14:00 Uhr

Der Sonntag

  • Gut gegen den Bösen Blick? - Aus dem Herzen keine Mördergrube machen
  • Bücherplausch - Rendevous mit einem Octupus von Sy Montgomery
  • Weltmissionssonntag – Hinterm Horizont geht’s weiter – Erlebnisbericht von MissionarIn auf Zeit
07:20 - 07:20 Uhr

WunderBar

08:00 - 08:05 Uhr

Wort des Bischofs

08:10 - 08:55 Uhr

Die SonntagsFrage

09:50 - 09:55 Uhr

Kirche2Go

10:00 - 12:00 Uhr

Gottesdienst

07:00 - 14:00 Uhr

Der Sonntag

  • Gut gegen den Bösen Blick? - Aus dem Herzen keine Mördergrube machen
  • Bücherplausch - Rendevous mit einem Octupus von Sy Montgomery
  • Weltmissionssonntag – Hinterm Horizont geht’s weiter – Erlebnisbericht von MissionarIn auf Zeit
10:00 - 12:00 Uhr

Gottesdienst

12:40 - 12:45 Uhr

WunderBar

14:00 - 16:00 Uhr

Menschen

16:00 - 17:00 Uhr

Kompakt

17:00 - 18:00 Uhr

Autorengespräch

17:00 - 18:00 Uhr

Autorengespräch

20:00 - 22:00 Uhr

Musica

23:00 - 23:30 Uhr

Cantica

00:00 - 02:00 Uhr

Musica

02:00 - 03:00 Uhr

Kopfhörer

Heutiges Evangelium:
In dieser Woche zu Gast:
In dieser Woche zu Gast:

Komplet – Das Nachtgebet mit Weihbischof Ansgar