Papst Franziskus versteigert Gastgeschenk von Maradona

Hilfe für Erdbebenopfer

In der vergangenen Woche ist die argentinische Fußball-Legende Diego Armando Maradona für ein Benefizspiel zu Besuch im Vatikan gewesen. Maradonas Gastgeschenk, eine Schweizer Uhr, will Papst Franziskus jetzt versteigern. 

Diego Maradona beim "Match für den Frieden" / © Alessandro Di Meo (dpa)
Diego Maradona beim "Match für den Frieden" / © Alessandro Di Meo ( dpa )

Unter dem Motto "Einig für den Frieden" hatte Franziskus zu einem Fußballspiel für die Erdbebenopfer in Italien eingeladen. Am Rande des Spiels übergab ihm Maradona eine rund 25.000 Euro teure Uhr eines Schweizer Herstellers.

Wie argentinische Medien berichteten, soll die Uhr nun für einen guten Zweck versteigert werden. Der Erlös der Auktion des aus 330 Einzelteilen bestehenden Uhrwerkes soll ebenfalls den Opfern des Erdbebens in Italien zu Gute kommen. Die Zahl der geborgenen Todesopfer in Mittelitalien bezifferte der Katastrophenschutz zuletzt mit 298.


Quelle:
KNA